Seiten

Dienstag, 19. Mai 2015

Sommer Früchtetorte

 

Hallo meine Lieben,

heute kommt mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-) Es gibt eine Sommer Früchtetorte (Damit der Sommer auch weiß das er hier bleiben soll)...... , diese habe ich für einen lieben Freund zum Geburtstagsbrunch gemacht, der Brunch war einfach nur lecker hat er richtig super gemacht es gab einfach alles wirklich alles, dass können wir öfters machen lieber Benny :-)

Hier das Rezept für die Torte:

Biskuite:

4 Eier
120g Zucker
1 TL selbstgemachter Vanillezucker
120g Mehl

Backofen auf 180°C vorheizen. Rühraufsatz einsetzen und Eier Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben 6 Min./ 37°C / Stufe 4 schlagen. Danach nochmals 6 Min./ Stufe 4 schlagen. Mehl dazugeben und 4 Sek./ Stufe 3 unterheben. Biskuitteig in eine Form (Durchmesser 18cm) geben und 20-25 Minuten bei 180°C backen. Stäbchenprobe machen. Denn Biskuite abkühlen lassen, wenn er abgekühlt ist 2 mal durchschneiden.


Mascarponecreme:

250g Mascarpone
250g Quark
100g Zucker
1 TL selbstgemachter Vanillezucker

Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./ Stufe 3 unterheben. ACHTUNG nicht zu stark schlagen sonst wird die Mascarpone zu flüssig.

Früchte:

hier könnt Ihr Euer Lieblingsobst verwenden. Einfach waschen und in kleine Stückchen schneide.

Jetzt auf den Biskuit eine Schicht Mascarponecreme geben danach die Früchte und darauf wieder einen Biskuite, das ganze wiederholen.

Die Torte mit der Mascarponecreme eindecken und darauf noch Obst drapieren, ich habe noch Gänseblümchen aus dem Garten verwendet finde das passt super dazu.

Lasst es Euch schmecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen