Seiten

Freitag, 27. März 2015

Blutorangen / Apfeltorte


Hallo Meine Lieben,

na habt Ihr die Woche gut Überstanden. Heute gibt es eine Blutorangentorte für's Wochenende. Ich persönlich mag ja Blutorangen vieeeeel Lieber als normale Orangen wie geht es Euch so?

Biskuit:
Backofen auf 180°C vorheizen, Schmetterling in den TM einsetzten. 6 Eier 180g Zucker in den Mixtopf geben und 6 Min. / 37°C / Stufe 4 schlagen. Danach nochmals 6 Min. / Stufe 4 schlagen. 180 g Mehl  4 Sek. / Stufe 3 unterheben. Rühraufsatz entfernen und das Mehl mit dem Spatel noch etwas unterheben, in eine Springform (Durchmesser 22 cm) geben und 20-25 Minuten bei 180°C backen.

Abkühlen lassen und danach 1 mal in der Mitte durchschneiden.

200 g Äpfel schälen in den TM geben und 15 Sec. / Stufe 5 kleinhächseln. 2 Esslöffel Mondamin und 250 ml Blutorangensaft dazugeben. 15 Min. auf 100°C Stufe 1 aufkochen, danach auf dem ersten Tortenboden (Tortenring nicht vergessen) verteilen und den zweiten Tortenboden darauflegen. Alles für mindestens 1 Stunde in de Kühlschrank geben.

400 g Sahne in den TM geben Schmetterling einsetzten und 2,5 Min / Stufe 3,5 auf Sicht steif schlagen. 50g Zucker und 2 Päckchen Sahnesteif 15 Sec. / Stufe 3 unterheben.

Den Tortenring vom Kuchen lösen und den kompletten Kuchen mit Sahne einstreichen, danach mit ein paar Blutorangenstückchen verzieren ich habe noch ein paar Mandelblättchen darauf verteilt.

Guten Appetit.





Morgen gibt es einen Osterpost, bevor Ostern wieder vorbei ist ;-) Wie die Zeit vergeht Wahnsinn.

Genießt das Wochenenden bei hoffentlich vielen Sonnenstrahlen.

Kussi Eure Mone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen