Seiten

Sonntag, 1. März 2015

Schokolade

Hallo meine Lieben,

heute habe ich leider mal keinen Kuchen für Euch, jedoch gibt es trotzdem etwas süßes aus der Küche.... ;-)

Kurzfristig zum Kaffee eingeladen?!? Wie wäre es mit einem kleinen Geschenk für die Gastgeberin/ beste Freundin /Mami /Omi oder Schwiegermutti? Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich doch jeder. Ich habe Euch heute eine Idee für ein kleines Geschenk, dass einfach und vor allem schnell gemacht ist.

Eine selbstgemachte ''Schokoladentafel''

400g Schokolade weiß / Vollmilch oder dunkle Schokolade (es geht auch ein alter Nikolaus / Osterhase etc.) in den Thermomix geben 15 Sec. / Stufe 10 kleinhächseln. Danach ca. 1 1/2 Min. / 50° C / Stufe 1 die Schokolade zum schmelzen bringen, fertig. (Zeitangabe je nach Schokoladenmenge/ art etwas verlängern.)
Die Schokolade auf ein Backpapier streichen, jetzt kann sie nach belieben mit Kokosraspeln, Mandelsplittern, getrockneten Früchten usw. belegt werden. In den Kühlschrank geben und abkühlen lassen.
Danach nur noch die Schokolade in Stückchen brechen und in eine Tütchen geben, mit Geschenkbändern und Aufklebern verzieren, hier sind Euren Fantasien keine Grenzen gesetzt.

Hier seht Ihr meine 2 Schokivarianten.

weiße Schokolade mit Kokosraspeln

Vollmilch Schokolade mit Mandelblättchen

Die Bänder sind vom Depot. DieAufkleber habe ich vom Onlineshop Casa di Falcone.

Ganz Liebe Grüße Eure Mone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen